Brandsanierung in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken.

Im Jahr werden ca. 20 000 Fahrzeuge mit Brandverschmutzungen verunreinigt!

Allerdings waren die meisten Fahrzeuge nur einem Brand ausgesetzt und haben tatsächlich gar nicht selbst gebrannt. Das ein Fahrzeug selbst brennt, kommt relativ selten vor. Meistens handelt es sich um Vandalismus in Tiefgaragen: Jugendliche, die Autos anzünden! Aber der Brand des einen Fahrzeugs kontaminiert die gesamte Tiefgarage.

Oftmals müssen die Geschädigten den entstandenen Schaden erst einmal der eigenen Versicherung melden. Was dann folgt, ist abhängig von der Kompetenz und Seriosität der Versicherung und des von Ihr beauftragen Sachverständigen. Fakt ist leider, das es sich oftmals nicht um Brandsachverständige handelt, sondern um normale KFZ-Sachverständige, die noch nie einen solchen Fall bearbeitet haben. Das Ergebnis ist daher sehr oft sehr durchwachsen.

Von der »Sechs Euro Außenwäsche« über »Fahrzeug aufbereiten, inklusive polieren« bis hin zum »totalen „Kaputtschreiben“« einer 60 000 Euro E-Klasse von Mercedes - alles dabei. Die Sachverständigen, die sich für besonders cool halten, schreiben „großzügig“ noch eine OZON-Behandlung auf. OZON - das neue Modewort. Meist landet der Wagen dann bei einem Autohaus (Fachwissen: ZERO) oder bei einer Aufbereitungsfirma (Fachwissen: -1). Mit dem Ergebnis, das nicht mal die OZON-Behandlung fachgerecht durchgeführt wird.

Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken.

Und bei dem Gutachten handelt sich dann auch gar nicht um ein sachgerechtes Brandgutachten. Jetzt könnte man sagen, dass das für den Geschädigten eine unbefriedigende Situation ist. Dem ist aber nicht so … Es ist eine lebensgefährliche Situation!!! Solche Fahrzeug sind hochgradig kontaminiert sprich: vergiftet. Kurz gesagt in einem solchen Fahrzeug können Sie sterben. Lesen Sie es nochmal: STERBEN!

Nicht selten landet der Wagen dann doch noch bei uns. Allerdings aus den falschen Gründen. Meist ist er nicht wirklich sauber (unwichtig) und fängt wieder an zu stinken. Das eigentlich wichtige wird hierbei vollkommen übersehen. Das Fahrzeug ist überhaupt nicht ordnungsgemäß brandsaniert worden. Man hat den Wagen mehr oder weniger gut sauber gemacht und danach ein OZON-Gerät reingestellt. Selbstverständlich kommt dann der Geruch wieder …

Es gibt Untersuchungen aus den achtziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts, das eine solche Aufbereitung nicht mal 1% der Schadstoffe entfernt. Bei einer Brandsanierung geht es nicht um saubermachen!!! Reinigen, sauber machen und Ozon-Behandlung werden auf unseren Rechnungen mit 0 Euro ausgewiesen. So unwichtig ist das!

Teilen ausdrücklich erwünscht

Über uns

Wir sind ein Institut für Forschung und Entwicklung von Sanierungsformen zur Beseitigung von Emissionsschäden an Kfz und Lkw.

Die Entwicklung unseres Unternehmens geht zurück auf Greg's Autopflege Service, der im Jahre 1984 gegründet wurde!

Sie finden uns auf …

Dienstleistungen

Fotodokumentation

Unsere Empfehlung

Kontakt

Unser Büro ist von 10 - 18 Uhr von Montags bis Freitags besetzt.

GAS Technologiezentrum
Brandsanierung von Kfz & LKW
Entfernung von Industrieverschmutzungen

Inh. Gregor Retkowski

Schmerlecker Dorf 21, 59597 Erwitte
Deutschland / Germany / Allemagne

   +49 (0) 2945 - 20275 00
  +49 (0) 2945 - 20275 01
    +49 (0) 172 - 5374294

Brandsanierung von Kfz & Lkw in Deutschland, Österreich und Schweiz - GAS-Technologiezentrum