Referenzen
Hier finden Sie eine kleine Auswahl unserer Referenzen, die regelmäßig aktualisiert und ausgetauscht wird. Aus datenschutzrechtlichen Gründen wurden einige Stellen geschwärzt, jedoch können diese Details nach Identifikation bei uns angefordert werden. Mit einigem Stolz verweisen wir auf die Referenzen, die uns von Geschädigten oder deren Anwälten ausgestellt wurden.
Ein Blick in das unten anschließende Archiv zeigt, daß wir bereits seit 1986 bundesweit für sehr viele Versicherer die unterschiedlichsten Schadentypen beseitigen konnten.
In beinahe jedem an uns herangetragenen Schadenfall liegen leider ein oder mehrere Gutachten von anderen sogenannten Sachverständigen vor, die von Zweitlackierung und Austausch sämtlicher Glas-, Kunststoff- und Gummiteile sprechen. Wie Sie an den Referenzen sehen, konnten wir diese eines besseren belehren. Weiteres zu diesem Thema finden Sie unter Gutachtenwesen und Lackanalyse.
Unsere Techniker dokumentieren per Foto und Video den Gesamtzustand des Fahrzeugs bevor die eigentlichen Arbeiten beginnen. Die gesamte Fotodokumentation finden Sie hier.
Bei der Versiegelung des Gebäudes wurde der weiße Caddy "versehentlich" mitversiegelt. Dieses Foto entstand unmittelbar auf der "Baustelle" durch den Fahrer des Fahrzeugs. Wenn man bedenkt, dass Farbnebel und somit auch dieser Sprühnebel sich radial ausbreitet und hierbei bis zu 1200 Meter weit fliegt, ist es nicht verwunderlich, dass das Auto betroffen war. Hier geht es zur kompletten Schadensdokumentation.
Anmerkung
Antigraffiti wird benutzt um Oberflächen von Gebäuden oder Mauern zu versiegeln, so dass ein Sprayer bei dem Versuch Graffiti-Kunstwerke anzubringen kläglich scheitert. Die Eigenschaften von Anti-Graffiti sorgen dafür, dass die darunter liegenden Bereiche (der Mauer beispielsweise) nichts vom Graffiti abbekommt. Dies erreicht man durch Tröpfchen, die in jede Sicke und somit porentief einziehen. Durch die Hartnäckigkeit und Beständigkeit von Anti-Graffiti kann dann mühelos mit einem Reiniger ein Graffiti abgewaschen werden, falls es überhaupt richtig "gehalten" hat.
Diese zweckerfüllende eigentlich positive Eigenschaft der guten Haftung und des porentiefen Verschließens sind natürlich wenn Anti-Graffiti auf Oberflächen gelangt, auf denen es nicht gewünscht ist, natürlich eine unschöne Sache. Denn wie Sie sich vorstellen können ist eine Entfernung mehr als schwierig. Daher wurden wir in vorliegendem Fall, bei dem zunächst keiner mehr weiter wusste, um Rat und Hilfe gefragt - und wir konnten helfen!
Diese Referenz gehört zu dem ersten Großschaden, den "Greg's Autopflege Service" in Österreich bearbeitet hat. Klicken Sie hier um einen umfassenden Bericht mit Text und Bildern als PDF zu erhalten.
Anmerkung
Bei Flugrost-Verunreinigungen handelt es sich wie das Wort schon bereits treffend beschreibt um reine Verunreinigungen. Zu einem Schaden kommt es erst, wenn die Antragungen zu lange auf den Oberflächen gesessen haben, oder aber ein unbedarfter Laie einfach hingeht und mit handelsüblichen Mitteln versucht, die Punkte zu entfernen. Mit herkömmlicher Politur oder üblichen Reinigern aus dem Haushaltsbereich zerstören Sie sofort die empfindlichen Oberflächen, da die Dreh- und Schleifbewegungen einer Poliermaschine die Partikel abreißen und dabei den Klarlack genau an diesen Stellen beschädigen. Das Schadensbild sieht aus wie tausende feiner Nadelstiche in der Oberfläche.
Oftmals hört man von Großaktionen, bei denen eine Firma vor Ort ein Zelt aufbaut und quasi in Akkordarbeit die Autos in selbigem reinigt. Hier wird oftmals mittles Säure versucht die bläulichen Oxidationsflecken und braunen Stellen vom Rost zu beseitigen. Für den Laien sieht das Ergebnis zunächst in Ordnung aus. Jedoch bereits nach wenigen Wochen kehren die Rostpunkte an genau den gleichen Stellen zurück, da die Säure die Ursache nicht bekämpft. Im Gegenteil - die Nachteile der Säurebehandlung kommen erst noch auf den Halter zu: Dichtungen und Gummis werden brüchig und porös, und an den Falzen der Türkanten wo die Säure die Hohlraumversiegelung nämlich entfernt hat, beginnen die Bauteile nun richtig durchzurosten. Das alles muss nicht sein - denn die fachgerechte Entfernung nach unserem Verfahren funktioniert ohne Säure und Nebenwirkungen und ist preislich auf der gleichen Ebene anzusiedeln. Warum sollte man sich dann also für die falsche Methode freiwillig entscheiden.
Bitte handeln Sie im eigenen Interesse und informieren Sie uns umgehend, so dass wir Ihnen mit Rat & Tat zur Seite stehen können.
Anmerkung
Bei Flugrost-Verunreinigungen handelt es sich wie das Wort schon bereits treffend beschreibt um reine Verunreinigungen. Zu einem Schaden kommt es erst, wenn die Antragungen zu lange auf den Oberflächen gesessen haben, oder aber ein unbedarfter Laie einfach hingeht und mit handelsüblichen Mitteln versucht, die Punkte zu entfernen. Mit herkömmlicher Politur oder üblichen Reinigern aus dem Haushaltsbereich zerstören Sie sofort die empfindlichen Oberflächen, da die Dreh- und Schleifbewegungen einer Poliermaschine die Partikel abreißen und dabei den Klarlack genau an diesen Stellen beschädigen. Das Schadensbild sieht aus wie tausende feiner Nadelstiche in der Oberfläche.
Oftmals hört man von Großaktionen, bei denen eine Firma vor Ort ein Zelt aufbaut und quasi in Akkordarbeit die Autos in selbigem reinigt. Hier wird oftmals mittles Säure versucht die bläulichen Oxidationsflecken und braunen Stellen vom Rost zu beseitigen. Für den Laien sieht das Ergebnis zunächst in Ordnung aus. Jedoch bereits nach wenigen Wochen kehren die Rostpunkte an genau den gleichen Stellen zurück, da die Säure die Ursache nicht bekämpft. Im Gegenteil - die Nachteile der Säurebehandlung kommen erst noch auf den Halter zu: Dichtungen und Gummis werden brüchig und porös, und an den Falzen der Türkanten wo die Säure die Hohlraumversiegelung nämlich entfernt hat, beginnen die Bauteile nun richtig durchzurosten. Das alles muss nicht sein - denn die fachgerechte Entfernung nach unserem Verfahren funktioniert ohne Säure und Nebenwirkungen und ist preislich auf der gleichen Ebene anzusiedeln. Warum sollte man sich dann also für die falsche Methode freiwillig entscheiden.
Bitte handeln Sie im eigenen Interesse und informieren Sie uns umgehend, so dass wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen können.
Anmerkung
Bei Flugrost-Verunreinigungen handelt es sich wie das Wort schon bereits treffend beschreibt um reine Verunreinigungen. Zu einem Schaden kommt es erst, wenn die Antragungen zu lange auf den Oberflächen gesessen haben, oder aber ein unbedarfter Laie einfach hingeht und mit handelsüblichen Mitteln versucht, die Punkte zu entfernen. Mit herkömmlicher Politur oder üblichen Reinigern aus dem Haushaltsbereich zerstören Sie sofort die empfindlichen Oberflächen, da die Dreh- und Schleifbewegungen einer Poliermaschine die Partikel abreißen und dabei den Klarlack genau an diesen Stellen beschädigen. Das Schadensbild sieht aus wie tausende feiner Nadelstiche in der Oberfläche.
Oftmals hört man von Großaktionen, bei denen eine Firma vor Ort ein Zelt aufbaut und quasi in Akkordarbeit die Autos in selbigem reinigt. Hier wird oftmals mittles Säure versucht die bläulichen Oxidationsflecken und braunen Stellen vom Rost zu beseitigen. Für den Laien sieht das Ergebnis zunächst in Ordnung aus. Jedoch bereits nach wenigen Wochen kehren die Rostpunkte an genau den gleichen Stellen zurück, da die Säure die Ursache nicht bekämpft. Im Gegenteil - die Nachteile der Säurebehandlung kommen erst noch auf den Halter zu: Dichtungen und Gummis werden brüchig und porös, und an den Falzen der Türkanten wo die Säure die Hohlraumversiegelung nämlich entfernt hat, beginnen die Bauteile nun richtig durchzurosten. Das alles muss nicht sein - denn die fachgerechte Entfernung nach unserem Verfahren funktioniert ohne Säure und Nebenwirkungen und ist preislich auf der gleichen Ebene anzusiedeln. Warum sollte man sich dann also für die falsche Methode freiwillig entscheiden.
Bitte handeln Sie im eigenen Interesse und informieren Sie uns umgehend, so dass wir Ihnen mit Rat & Tat zur Seite stehen können.
Anmerkung
Bei Beton- oder Zementverunreinigungen handelt es sich wie das Wort schon bereits treffend beschreibt um reine Verunreinigungen. Zu einem Schaden kommt es erst, wenn die Antragungen zu lange auf den Oberflächen gesessen haben, oder aber ein unbedarfter Laie einfach hingeht und mit handelsüblichen Mitteln versucht, den Beton zu entfernen. Mit herkömmlicher Politur oder üblichen Reinigern aus dem Haushaltsbereich zerstören Sie sofort die empfindlichen Oberflächen.
Schon der Versuch, die Betonreste abzuknibbeln kann für Kratzerbildung sorgen, die dann ein Schadensbild hervorrufen, welches nicht entfernt werden kann. Bitte handeln Sie im eigenen Interesse und lassen Sie selbst die Finger von solch mineralischen Beaufschlagungen. Informieren Sie uns umgehend und wir werden Ihnen mit Rat & Tat zur Seite stehen.
Anmerkung
Auf dem Werksgelände der HGM Energy GmbH erhielten diverse Türme einen neuen Anstrich. Diese Türme sind überdimensionierte Tanks, die in unmittelbarer Nähe der Mitarbeiterparkplätze gelegen sind. Bei den Malerarbeiten wurden diese Mitarbeiterfahrzeuge durch Farbnebel verunreinigt.
Durch die wirtschaftliche Expansion des Unternehmens wurden im Laufe der letzten Jahre weitere Türme gebaut, die ebenfalls gestrichen werden mussten. Den dabei eingesetzten Handwerker jedoch unterlief auch ein Verarbeitungsfehler so dass bis zum heutigen Tage unsere Sanierungstechniker in insgesamt 3 unterschiedlichen Schadensfällen vor Ort waren um mehr als 250 Autos von dem verwendeten 2K-Epoxidlack zu befreien.
Man wusste unsere Arbeiten vor Ort sehr zu schätzen und wir wurden sehr freundlich aufgenommen. Wir behalten die Zeit vor Ort als sehr positiv in Erinnerung und die gute Stimmung wird auch im oben abgebildeten Schreiben ebenfalls sehr deutlich.
Anmerkung
Immer wieder benutzen Außenstehende gerne die Formulierung des "Polierens". Dies ist aber fachlich nicht korrekt, da wir nicht wie ein herkömmlicher Aufbereiter die Wagen polieren. Aus gutachterlicher Sicht läßt sich Farbnebel, Flugrost und andere industrielle Verunreinigungen nicht fachlich einwandfrei abpolieren.
Unser Spezialverfahren ist daher anders ausgelegt: Auf die Verunreinigung wird ein konkreter Reiniger zugeschnitten. Mit diesem Reiniger werden die beaufschlagten Flächen gereinigt und abschließend konserviert. Dass das Endergebnis den Kunden durch seinen starken Glanz derart beeindruckt, dass er denkt, der Wagen sei poliert, ist daher nachzuvollziehen.
Wie bei allen anderen Industrieverunreinigungen gilt die Grundregel: Der Fahrzeughalter / Betroffene meldet den Schaden - macht aber keine Reinigungsversuche! Der Sachverständige begutachtet den Schaden - macht aber keine Reinigungsversuche! Greg's Autopflege Service wird beauftragt, schickt ein Team vorbei und saniert fachgerecht!
Nur mit unserem patentgeschützten Verfahren lassen sich derartige hartnäckige Verunreinigungen fachgerecht beseitigen. Eine Neulackierung ist fachlich nicht zu vertreten - rückstandlos wurden die Antragungen beseitigt ohne irgendwelche Lackreaktionen oder Kratzer zu verursachen.
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Wir sind ein Institut für Forschung und Entwicklung von Sanierungsformen zur Beseitigung von Emissionsschäden an Kfz und Lkw.
Die Entwicklung unseres Unternehmens geht zurück auf Greg's Autopflege Service, der im Jahre 1984 gegründet wurde!
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