Tausend mal erklärt, tausend mal nicht kapiert
Zum Ende 2021 haben wir einen Skoda zur Löschstaubsanierung in unserer Halle der Erneuerung willkommen geheißen. Für uns ein ganz gewöhnlicher Auftrag mit tausendfach durchgeführten Routinearbeiten. Dabei wird das Fahrzeug, ähnlich wie bei Brandschäden, komplett demontiert und erwartungsgemäß bietet sich ein für uns gewohnter Anblick, besonders nach der Entfernung des Cockpits. Für uns also nichts bemerkenswertes. Das Fahrzeug wurde saniert und anschließend zurück ins Autohaus verbracht.
Unser Transporter war noch nicht ganz vom Hof, da krochen jedoch Erinnerungsfragmente aus den hinteren Gehirnregionen in den Frontallappen und uns wurde schlagartig bewusst, das uns der Name des Autohändlers wohl bekannt war. Leider nicht sehr positiv.
Wie erwartet, kamen dann die bekannten Anschuldigungen bezüglich des Rost im Cockpit, aber darüber brauchen wir uns hier nicht mehr auslassen. Wie so etwas abläuft, können Sie gerne auf unserer Spezialseite »Die Wahrheit über das Cockpit« nachlesen. Nicht nachzuvollziehen ist einzig und allein die Unverfrorenheit mancher Zeitgenossen, die, obwohl eines besseren belehrt, es immer wieder versuchen.

Hier einige Eindrücke - bitte auf das Bild klicken.