SchadensfotodokumentationBitte beachten Sie, das bei der Fülle an Bildmaterial, die Ladezeit etwas länger dauern kann.

Vandalismus-Schaden durch Graffiti

15. April 2020

Solche Fahrzeuge sanieren wir regelmäßig, obwohl nicht selten ein Gutachten über Neulackierung und Austausch sämtlicher Glas, Kunststoff und Gummiteile vorliegt, inkl. 5 Tage Leihwagen, Wertminderung etc.

Auch die gegenteilige Situation gibt es: Ein Autohaus oder Aufbereiter behauptet: „Bekommen wir ab!“. Das ist natürlich genauso ein Unfug! Hier wird dann mit Schleifmittel oder Verdünnungen gearbeitet. Es ist uns sogar zu Ohren gekommen, das der Kraftstoff Diesel benutzt wird bzw. wurde. Oft bekommen wir dann einen Anruf, man hätte ja den Lack und das Glas prima hinbekommen, nur mit Kunststoff und Gummiteile hätte man noch ein Problem.

Eigentlich super witzig, wenn es nicht so fatal wäre für Fahrzeug und Besitzer.

Die Wahrheit ist, das Lack und Glas abgeschubbert worden sind - mit übelstem Materialverlust und Beschädigungen. Und da diese Leute in Wirklichkeit gar kein geeignetes Verfahren haben, scheitert sie erst recht an den Kunststoff- und Gummiteilen wie auch am Klar-Glas-Kunststoff der Scheinwerfer.

Am liebsten hätten sie noch, das wir unseren „Reiniger“ rausgeben. Dabei ist es nicht nur ein Reiniger, es ist ein ganzes Verfahren, das zum Einsatz kommt. Genauer gesagt, wie viele unserer Sanierungsformen, das einzig fachlich anerkannte Sanierungsverfahren, welches seit über 35 Jahren erfolgreich angewendet wird. Bitte beachten: bei dieser Verunreinigung haben wir ein Alleinstellungsmerkmal am Markt.

Sachverständige kontaktieren uns bei derartigen Verschmutzungen, um in Zusammenarbeit mit uns ein Gutachten zu erstellen. Sehr gerne gibt man dabei ein Teil an, welches besprüht wurde. Sehr lustig?! Es gibt kein Graffiti auf dem Fahrzeug, wo nur ein besprühtes Teil betroffen ist. Der Sprayer hätte ja den ganzen Wagen sorgsam abkleben müssen um zu verhindern, dass der ganze Wagen vollgenebelt wird. Das wird wohl nicht passiert sein, oder?

Vorher - bitte auf das Bild klicken.

Nachher - bitte auf das Bild klicken.

So stellt sich die Frage erst gar nicht. Bei Graffiti-Vandalismus ist immer das ganze Fahrzeug betroffen. Auch bei LKWs, wo man gerne mal die Plane besprüht, handelt es sich immer um das gesamte Fahrzeug. Alles andere ist unrealistisch.

Auch bei dem hier gezeigten Mitsubishi sieht man, dass sämtliche Oberflächen massiv besprüht wurden. Die Fotos, die bei unserer Schadensaufnahme geschossen wurden, zeigen nicht nur die Intensität, sondern auch, das dieses Fahrzeug nass war bei der nächtlichen Sprühaktion.

Unsere Sanierung ist unglaublich schonend und entfernt die Verunreinigung gründlich bis in alle Ritzen und Kanten, wobei 90% der Fälle nicht einmal eine Demontage von Teilen notwendig ist.

Nach der Rückgabe sollte das Fahrzeug 14 Tage nicht gewaschen werden. Bei den nächsten Wäschen kann es dann sein, das sich noch Farbnebel aus den unzugänglichen Stellen löst, was normal und gewollt ist! Diese Reste erledigen sich von alleine und werden nach ein bis drei Wäschen von alleine verschwinden. Einfach die schonendste Sanierung die man sich vorstellen kann?!

Ein schöner Nebeneffekt ist, das der Wagen, besonders auch nach unserer Oberflächenveredelung, besser aussieht als vor Schadenseintritt, denn hier kommt unsere berühmte Silizium-Quarz-Versiegelung zum Einsatz.

Diese Sanierung ist eine der kostengünstigsten die wir anbieten. Aber darum geht es gar nicht! Es ist die einzig fachlich richtige!

Zwei Vorher-Nachher-Beispiele

Vandalismus in Form von Graffiti

Zum Abspielen der Videos bitte auf das Bild klicken.

Teilen ausdrücklich erwünscht:

Über uns

Wir sind ein Institut für Forschung und Entwicklung von Sanierungsformen zur Beseitigung von Emissionsschäden an Kfz und Lkw.

Die Entwicklung unseres Unternehmens geht zurück auf Greg's Autopflege Service, der im Jahre 1984 gegründet wurde!

Sie finden uns auf …

Dienstleistungen

Fotodokumentation

Unsere Empfehlung

Kontakt

Unser Büro ist von 10 - 18 Uhr von Montags bis Freitags besetzt.

GAS Technologiezentrum
Brandsanierung von Kfz & LKW
Entfernung von Industrieverschmutzungen

Inh. Gregor Retkowski

Schmerlecker Dorf 21, 59597 Erwitte
Deutschland / Germany / Allemagne

   +49 (0) 2945 - 20275 00
  +49 (0) 2945 - 20275 01
    +49 (0) 172 - 5374294