Eine Brandsanierung ist immer Neutralisation und Dekontamination

Neutralisation

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Das gesamte Fahrzeug wird innen und außen neutralisiert. Besonderes Augenmerk gilt da den sicherheitsrelevanten Teilen. Die beim Brand entstehenden Stoffe sind extrem aggressiv. Nicht selten sind Chromteile schon angegriffen bevor der Wagen überhaupt zu uns kommt (Fahrzeug sollte nach dem Brand unbedingt trocken gehalten werden. Auf keinen Fall das Fahrzeug waschen!!!!).

Im Unterbodenbereich gibt es Gummi gelagerte Teile. Ohne richtige Neutralisation (nur wir in Deutschland, Österreich und der Schweiz haben ein anerkanntes Verfahren!) wird es zu massiven Spätfolgen kommen. Die sicherheitsrelevanten Teile werden Ihren Dienst versagen. Die Oberflächen werden einen Flugrostansatz bilden durch die nicht unterbundene Salzsäure Bildung.

Die Auswirkungen brauchen wohl nicht weiter erklärt zu werden …

Dekontamination

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Das Fahrzeug wird in der einzigen Dekontaminationskammer im deutschsprachigen Raum von den beim Brand entstandenen Schadstoffen befreit. Die Schadstoffbeseitigung muss innen und außen erfolgen. Innen, damit Sie die Schadstoffe nicht einatmen oder über die Poren aufnehmen. Außen, damit Sie mit Ihrem Fahrzeug keine anderen Räume (wie zum Beispiel Ihre Garage) kontaminieren. Der Innenraum eines Fahrzeugs nach einem Brand ist eine extrem verseuchte Giftkammer. Konzentrierter kann man Schadstoffe kaum zu sich nehmen.

Was ist der häufigste gemachte Fehler bei der Beurteilung von Brandschäden? Den Rußgrad mit dem Schadstoff grad zu verwechseln: Pechschwarzes Auto = Böses Auto - Wenig Ruß … kaum betroffen … Alles grober Unfug auf Niveau eines Kneipengesprächs.

Wir nehmen jetzt mal einen etwas bekannteren hochgiftigen Stoff aus diesem Riesen Giftcocktail, der bei einem Brand entsteht: Dioxin! Welche Farbe hat Dioxin? Es ist farblos! … Ja, es ist nicht schwarz wie Ruß!!! Wonach riecht Dioxin? Na, nach gar nichts, Dioxin ist vollkommen geruchslos.

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Soviel zum Thema Ruß. Der ist das unwichtigste Element in dem ganzen Schadenfall. Nicht falsch verstehen?! Die Fahrzeuge, die saniert werden, sehen nachher besser aus wie bei Schadenseintritt. Nur ist das bei weitem nicht die Hauptpriorität. Das ist nicht der Grund, warum der Wagen zu uns muss. Was das betrifft könnte der Wagen an jeder Tanke gereinigt werden (mehr oder weniger). Selbst wenn wir Reste im Wagen lassen würden, wäre das unwichtig. Der Wagen ist neutralisiert. Man könnte etwaigen verbliebenen Ruß einfach mit einem Leder wegwischen. Das der Wagen danach schön sauber ist, bleibt ein netter Nebeneffekt den wir Gratis für Sie erledigen.

Wir entfernen alle durch den Brand in das Fahrzeug gekommenen Schadstoffe. Restlos! Um diese Dekontamination durchführen zu können, müssen wir bis in die Hohlräume gelangen, ansonsten bekommen wir den Wagen weder schadstofffrei noch geruchsfrei. Dazu muss der zuständige Sachverständige in Zusammenarbeit mit unserem Brandsachverständigen Gregor Retkowski die komplette Demontage des Innenraums kalkulieren. Außerdem müssen die Stoßstangen, Scheinwerfer, und Rückleuchten ausgebaut werden. Hier gibt’s keine halben Sachen. Deshalb gibt es auch keine wenig betroffenen Fahrzeuge.

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Die Demontage erfolgt durch unsere Experten. Unsere Montage Arbeiten sind so gut, das große Hersteller unsere Mitarbeiter weltweit einfliegen lassen um für Ihre Classic Fahrzeugabteilungen Fahrzeuge demontieren zu lassen. Ihr Wagen ist somit in den besten Händen. Bei einer Demonstration im Werk eines großen deutschen Sportwagen Herstellers wurden unsere Mitarbeiter erst jüngst als Elite Ihres Fachs bezeichnet. Ein Lob welches wir wohlwollend entgegen genommen haben.

Nach erfolgter Sanierung erhält ihr Fahrzeug unsere legendäre Silizium Quarz Versiegelung. Diese Versiegelung ist mit nichts auf dem Markt vergleichbar und voll auf die Brandsanierung abgestimmt. Googeln Sie mal Keramik Versiegelungen. Die normalen Versiegelungen kosten allein schon um die 600 Euro. Das nennt man mal einen Mehrwerten Vorteil den Sie im Rahmen der Sanierung erhalten.

Die Verbringung / Auslieferung

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Die Verbringungen des möglichst unberührten Fahrzeugs erfolgt in einem speziell für uns gebauten geschlossenen Hänger. Wir holen den Wagen aus der Tiefgarage oder sollte das Fahrzeug bereits irgendwo eingeschleppt worden sein ab.

Bitte beachten sie, dass Sie das Fahrzeug persönlich übergeben und hinterher auch übernehmen müssen. Dies hat versicherungstechnische Gründe. Außerdem müssen Sie ja das Übergabe-Protokoll (von dem es keine Kopie gibt) und die Forderungsabtretung (zwecks Abrechnung mit der Versicherung) unterschreiben. Die Fahrzeuge werden von uns gestartet und auf den Hänger gefahren. Das man das Fahrzeug nicht starten darf, ist ein Kneipen-Mythos. Wir müssen im Rahmen der Sanierung sowieso an Ihre Lüftung. Spielt also keine Rolle. Auch bei uns wird der Wagen im Rahmen der Arbeiten bewegt und durchläuft die verschiedenen Abteilungen.

Nach Abschluss der Arbeiten erhalten Sie bei der Rückgabe die Rechnung (die Sie nicht bezahlen müssen), das Zertifikat und ein 12-seitiges Merkblatt.

Tolle Dokumentationen finden Sie auf unserem Video-Kanal und auf unserer Facebookseite.

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Über uns

Wir sind ein Institut für Forschung und Entwicklung von Sanierungsformen zur Beseitigung von Emissionsschäden an Kfz und Lkw.

Die Entwicklung unseres Unternehmens geht zurück auf Greg's Autopflege Service, der im Jahre 1984 gegründet wurde!

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